1 × SZ & SZ.de: Das ist der beste Spargelschäler

Am Wochenende ist endlich mein Spargelschälertest in der Süddeutschen Zeitung erschienen, print und online. Voraus ging eine Krisenübung: Telearbeiterisch von Leuten in Telearbeitsverhältnissen Erzeugnisse aus Industriearbeitsverhältnissen bestellen, die von ArbeiterInnen in entgrenzten Logistikarbeitsverhältnissen in meine eigenen so entgrenzten und begrenzten Wohn-, Arbeits- und Lebensumstände geliefert und wieder verschickt und wieder geliefert und schließlich gespendet werden um einen Artikel zu schreiben, der usw usf ist eh überall dasselbe.

Junge Triebe: Das ist der beste Spargelschäler
Vor dem Spargelgenuss kommt das Spargelschälen. Aber mit welchem Werkzeug klappt das am besten? Klar ist jedenfalls: Die besten Geräte kommen ganz ohne Schnickschnack aus.
„Beim Spargel hört der Spaß auf“, behauptete Christian Lindner vergangenes Jahr auf dem Höhepunkt einer aus den Fugen geratenen Diskussion um den deutschen Gemüsetrieb. Dabei möchte man die Sache doch meist schon beim Schälen wieder sein lassen. Stumpfe Sparschäler, verklebte Klingen, krampfende Hände, schmerzende Rückenwirbel – und trotzdem ist am Ende doch wieder alles holzig.
[Sueddeutsche.de]