Gestern, morgen, gestern

Gestern Grillen und dann ab in die Latino-Disko. Warum, oh warum hat mir niemand zur Schulzeit gesagt, dass es so einfach ist Spanisch zu lernen?! Jetzt muss ich das alles Stück für Stück in meiner knappen Freizeit (Freien Knappenzeit?) nachholen. Aber Spaß macht es wenigstens. Auch mein Leben, das ich jetzt en detail aus einer runtergerauchten Zigarette vorhergesagt bekommen habe. Sie forderte mich auf, mit der Zungenspitze den Filter zu berühren, die Zigarette zu entzünden, ohne abzuaschen 2 Zentimeter zu rauchen, dann der erste Blick in die Zukunft (=die Glutlinie): „viel Geld!“ Sie verkokelte die Zigarette ein wenig und ich rauchte weiter, 2 Zentimeter. Sie untersucht die Glutlinie, ascht ab, zerdrückt vorsichtig die Asche, Blick in die Zukunft: „es wird ein Tag kommen, wo ich eine wichtige Entscheidung treffen muss und meine Freunde versuchen mir reinzureden, ich solle aber nur auf mich hören, sonst gibt's Ärger“. Dann fertiggeraucht (bis auf nen halben Zentimeter), sie rauchte bis UNTER den Filter, untersucht wieder die Asche, zerdreht den Filter, schaut den brauen Fleck des Filters an: „da ist eine (andere) Frau!“.

Meine Versuche, ihr die Zukunft anhand einer Zigarette vorauszusagen schlugen aber fehl. Ich spürte einen Mann, einen deutschen Mann. Ich spürte Regen vom Himmel. Ich spürte Regen vom Himmel auf einer Glatze. Ich Anfänger habe natürlich nur meine eigene Zukunft gespürt – kann ja mal passieren.

Dinge, die ich heute Morgen in meinem Bauchnabel fand
Ein Puzzel, das ein unzusammengesetztes Puzzel darstellen soll. Und in jedem Zustand tut.

Flotter Flirt
„Hey Kleine, In rhythmo veritas!“– „???“ – „Denn meine Lenden sind Legenden!“

Der unverständige Roman
Gut, Böse, Morgen
… pulte weiter. Drei Stunden Wahnsinn, Tag für Tag. Drei Stunden Langeweile, Tag für Tag. Gut, anderen ging es anders. Ihm ging es ihmmer so. Er hasste diese Art von Witzen, die immer auf die selbe …

Knoksop
Frank: „Hey Manuela, warst Du beim Friseur?“
Manuela: „Ja, schön dass Du es gemerkt hast.“
Frank: „Sieht richtig gut aus!“
Dirk: „So jung – und schon so verlogen.“

Der letzte Gedanke
Was sind das für seltsame Schreie da draußen? Und was sind das für seltsame Schreie, da drin. In mir. Ist das der Frühling?