3 × CHIP: Bonpflicht, Videosprechstunde & Energiespeicher

Zum Glück noch vor der Corona-Ausgangssperre drei Artikel für die aktuelle Chip geschrieben: Über die digitale Seite der Bonpflicht, ein noch von der Corona-Thematik kaum berührtest Stück über Videosprechstunden (ein Mal Kassandra sein!) und eine ganz schön aufwändige und erst in letzter Sekunde verstandene Geschichte über die Rolle von Energiespeichern in der Energiewende.

Arztbesuch vom Sofa aus
Die technischen und rechtlichen Voraussetzungen sind längst geschaffen. Spätestens das Corona-Virus bringt 2020 den Durchbruch für die Videosprechstunde in Deutschland

Technische Hilfe gegen die Bonflut
Derzeit erhitzt die Kassenzettelpflicht die Gemüter. Dabei ist sie eine überraschend komplexe Antwort auf die Digitalisierung der Steuerhinterziehung. Aber wägt das ihre Nachteile auf?

Energiewende-Serie: Energiespeicher sichern die Netze
Stromspeicher sollen die Energienetze stabilisieren. Aber Wunder sollte man sich von ihnen nicht erwarten. Auch wenn sie wunderbaren Erfindergeist widerspiegeln