Aufbruch ins Glück

Dinge, die ich heute Morgen in meinem Bauchnabel gefunden habe
Den Frühling in all seiner Pracht, jedoch ohne gegenseitiges Einverständnis

Knoklab – Das fragwürdige Rubrikenlabor
Menschenschatten
Schwingende Mantelspitzen auf der anderen Seite der Klokabine

Flotter Flirt
„Hey, Kleine. Mit dem Frühling kommen auch die Gefühle. Wo ein ein Stein, da jetzt mein Herz, wo einst nur Staub, da jetzt mein Wollen. Und wo einst nur die Flasche, da jetzt Du.“

Knoke diskutiert wie ein Mensch
Heute: Verschleiernde Selbstbeschmutzung
Erklärung: Kaffeeflecken auf der Hose vor dem Meeting entdeckt. Im Meeting dann absichtliche Befleckung zur allgemeinen Nachvollziehbarkeit
Vorteile: Allgemein nachvollziehbar, menschlich, besser, als wenn die anderen die echten Flecken selbst entdecken und das unerklärt bleibt
Nachteile: Echte Flecken würden vielleicht gar nicht erst erkannt, menschlich wirken ist nicht immer angebracht, Kaffee schmeckt zu gut zum Verschütten

Knoksop
Die Vorgeschichte: Frank hat sich zum Killer ausbilden lassen. Dirk findet das nicht ok, Manuela schmiedet heimlich Pläne.
Frank: „… und dann musst Du mit der rechte Hand hinter dem linken Ohr … genau … und dann so ganz schnell … ja, genau.“
Dirk: „Bringst Du Manuela gerade das Töten bei, Frank?“
Frank: „Das brauche ich nicht mehr. Ich zeig ihr nur die Tür.“
Manuela: „Konfrontiert mit dem Ende der Ewigkeit gebiert Frank ein Reich der Gedanken. Ein Reich, das er zuvor nie zu betreten wagte, das jedoch nicht nur meinen …“
Dirk: „Frank, zeigst Du mir, wie ich überlebe, bevor Manuela ihren Satz beendet hat?“
Manuela: „Einen Punkt hinter Dirk machen. Einen Punkt hinter Dirk machen. Die Geschichte beenden, das Leben beginnen!“

Der letzte Gedanke
Plötzlich so viel Energie. Ist's der Frühling, das Wochenende oder entdecke ich gerade mit dem neuen Jahr auch die Vorzüge des Wo-anders-Sitzens? Nämlich in der Küche auf der Couch, nämlich immer öfters. Türkisblauer Tisch vor mir. Und in den nächsten Tagen kommt die Amazon-Lieferung mit dem Mini-Fernsteuerhubschrauber. Spielen im Glück.