Ich spekuliere nur, wie die anderen auch. Die Vergangenheit hat lange gedauert!

Freitag: 23:50h – Felix beginnt bei Ex-Kollege Jochen und Nadine zusammen mit Jessica und Stefan zu trinken. Dann ein kurzer Schlaf, Weckung um 10:30h, dann zwei Kaffee, ein Brötchen und das erste Weizenbier. 19 Stunden später falle ich wieder ins Bett und wachte heute Morgen auf. Und dann erinnere ich mich an das:

Jessica und Felix gehen in den Plus nebenan, kaufen Prosecco. Felix macht im Treppenhaus laute Furzgeräusche, indem er seine beiden Handinnenseiten an den Mund presst und reinpustet. Felix albert herum, Jessica lieber nicht. Dann an der Kasse, hinter uns ein unbedeutender Mann, vor uns eine pelzmantelige Dame Anfang, Mitte Sechzig. Felix sagt zu Jessica: Soll ich Dir mal zeigen, was ich mit zwei Händen und einem Mund machen kann – und meint damit natürlich Geräusche. Die ältere Dame dreht sich verschwörerisch um und sagt: „Sie könnten das mir zeigen!“ – und meint damit natürlich Sex. Felix reichlich verwirrt, sagt: „Äh… nein!“, die Dame spricht noch einige Komplimente, geht dann reizend von dannen und lässt Jessica amüsiert und Felix geschockt zurück.
Aber geil war es ja schon irgendwie. Har har

Dinge, die ich heute Morgen in meinem Bauchnabel fand
Die Liste der lebensmittelspezifischen Haltbarkeitsdatumstoleranz – mit einem praktischen Beispiel: ist veg. Brotaufstrich 2 Monate nach Ablauf noch gut?

Der unverständige Roman
… nicht abgetan. Nur manchmal fühlte er noch dieses Drücken im Handgelenk. Als ob sein Körper ihm sagen würde: „Mensch, Alter, wenn Du nicht in Stockholm dieses …

Knoksop
Frank: „Manuela, kann ich mal mit Dir eben was besprechen?“
Manuela: „Geht es um Dirk oder mich?“
Frank: „Nein.“
Manuela: „Gut, dann ist es also nichts Schlimmes?“
Frank: „Ich hoffe.“
Manuela: „Also doch Dirk…!“

Der letzte Gedanke
Schon wieder die Erinnerung ans Personenratespiel. Jetzt aber noch mal aufgeworfen: Ist »Das Ergebnis von zwei plus drei« eine Tatsache, steht sie schon von Anfang an fest oder entwickelt sie sich beim Vorgang des Berechnens oder entsteht sie nie, weil es sie einfach nicht gibt? Ist »Das Ergebnis von zwei plus drei« etwas anderes als »fünf« oder das Gleiche?